Am 19.09.2014 fand die Kundgebung „Gemeinsam für die Christen im Irak und Syrien“ von Open Doors und AVC in Frankfurt am Main statt.

Die Gruppe von SOS durfte durch die gute Zusammenarbeit mit den Veranstaltern einen Stand aufstellen indem ausführlich über die bedrohliche Situation der Christen im Irak und Syrien berichtet wurde.  Infoflyer, Spendenflyer und einige Sparboxen wurden ausgelegt um den Passanten ausreichend Informationsmaterial auszuhändigen, damit sie sich weitgehend über die Aktionen informieren zu können.

Doch damit nicht genug, 2 jungen Mitgliedern, durften das Gedicht „Schweigen ist Gold“ stellvertretend für die Autorin Anahid Akkaya, vorgetragen, das bei den Passanten große Begeisterung hinterließ.

Im Anschluss der Veranstaltung kamen viele Passanten zum SOS Stand, verteilten großen Lob an die Jugendliche, führten interessante Gespräche und tauschten sich aus. Die Spenden kamen nicht zu knapp. Eine große Summe kam zum Ende zusammen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit, die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen & Engagement.